Überschrift ISER

Neue Exponate

Auf dieser Seite möchten wir zukünftig diejenigen Exponate bewerben, die unserer Ausstellung hinzugefügt wurden, sei es durch einen funktionsfähigen Neuzugang zur Sammlung oder durch eine erfolgreiche Restauration.
03. August 2016: DEC PDP-8/m

Die PDP-8 konnte bisher nicht in Betrieb genommen werden, da ein defekter Schalter das Gerät sofort in den Run-Mode versetzte und deshalb keine Ein-/Ausgabe möglich war. Der defekte Schalter wurde gangbar gemacht und das Gerät einer ausgiebigen Reinigung unterzogen. Jetzt ist die PDP wieder betriebsbereit und kann demnächst im Ausstellungsraum besichtigt werden.
Weitere Informationen zum Gerät
17. Mai 2016: Apple iMac G3

Der iMac, welcher schon länger in der Sammlung enthalten war erhielt eine neue Festplatte auf die ein Betriebssystem installiert werden konnte. Damit ist der Rechner geeignet für die Ausstellung und kann ab sofort jeden zweiten Donnerstag im Ausstellungsraum besichtigt werden.
Weitere Informationen zum Gerät